GG Baumzähler

Stand: 31.07.2017

Gepflanzt: 1177 Bäume

Plant-for the-Planet macht folgende Lösungsvorschläge zur Klimakrise:
1. Lasst die fossilen Energieträger im Boden.
2. Pflanzt (sehr viele) Bäume.
3. Bekämpft Armut durch Klimagerechtigkeit.

Allen drei Forderungen suchen wir in unseren sehr unterschiedlichen Aktionen gerecht zu werden.

Eine ganz besondere Affinität haben unsere Schülerinnen und Schüler aber zum Pflanzen von Bäumen, real oder „virtuell“, was unser Baumzähler erkennen lässt:

„Real“, also mit unseren eigenen Händen, haben wir 121 Bäume gepflanzt: Sechs auf dem Schulgelände im Rahmen unserer Plant-for-the-Planet Akademie, 100 bei unserer Baumpflanzaktion im Grafinger Stadtwald und 15 bei der Plant-for-the-Planet Akademie am 19.11.2016 in Hohenlinden.

Die „virtuell“ gepflanzten Bäume stehen ebenfalls sehr real auf diesem Erdball, allerdings in Peru bzw. Mexiko und werden dort fachmännisch gepflanzt und gepflegt. Finanziert wurden sie durch den Verkauf der Guten Schokolade und durch Spenden. Diese 1056 Bäume sind im Baumzähler durch die Krone eines Walnussbaumes angezeigt.


zuletzt geändert am 29.08.2017, 19:38