Schulhefteverkauf

Verkauft wurden selbstverständlich Schulhefte aus Recyclingpapier mit dem Blauen Engel. Hinter diesem Gütesiegel stehen das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und das Umweltbundesamt. Es garantiert u.a. Folgendes:

Weitere Informationen zu den Vorteilen von Recyclingpapier mit dem Blauen Engel: https://www.blauer-engel.de/de/aktionen/secondhand-verliebt-schulstart-mit-dem-blauen-engel-100-recyclingpapier-fuer-unsere-umwelt

Die Initiative zum Schulhefteverkauf kam von der SMV; sie führte ihn am Schuljahresanfang mit großem Erfolg durch: Es wurden mehrere Hundert Hefte bzw. College-Blöcke abgesetzt.

Der Wahlkurs „Aktionen für den Klimaschutz“ ergänzte dieses Angebot durch diverse Verkäufe während des Schuljahres, z.B. bei den Elternsprechtagen und am „Tag der offenen Tür“. Natürlich wurde über die Ressourceneinsparung durch Recyclingpapier informiert; als Handzettel verteilten wir eine Infografik der Firma Steinbeis:



Christina Niedermayer


zuletzt geändert am 04.11.2019, 10:21